Schüttguthandling
KITZMANN gilt weltweit als Spezialist im Handling von Schüttgütern und sämtlichen Flüssigkeiten. Durch das verfahrenstechnische Knowhow aus über 50 Jahren können Anlagensicherheit, Reproduzierbarkeit und Ausschussminimierung garantiert werden. Doch Kunden schätzen auch die Qualität und die allgemeine Zuverlässigkeit der Anlagen sowie die hohe Effizienz. Diese ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht im Produktionsprozess immer von großer Bedeutung, zum Beispiel um Vergleichswerte gegenüber Mitbewerbern zu haben.
Im Anlagenbau für Schüttguthandling unterscheidet KITZMANN zwei Anwendungsbereiche. Der erste umfasst das Abfüllen von Schüttgut, bei welchem sämtliche Behälter und Stationen beim Um- und Befüllen von Schüttgut helfen. Container- oder Oktabin-Abfüllstationen mit pneumatischem Scherenteleskop und integriertem Max-Melder sorgen für eine dichte Befüllung. Für größere Mengen können mittels Triplex-Fördereinheiten Silowagen zügig und mit bis zu 33 Tonnen pro Stunde befüllt werden.
Der zweite Anwendungsbereich umfasst das Entleeren von Schüttgütern. KITZMANN hat die Anlagen so konzipiert, dass der Prozess des Entleerens stets gleichmäßig verläuft. Bekannte Probleme, wie ein Produktstau oder ständige Haftungen an Wandungen von Behältern, können damit vermieden werden. Für viele Kunden ein großer Pluspunkt, wenn es um die Effizienz geht. KITZMANN bietet Stationen für sämtliche BigBag-Entleerungen. Darunter Big-Bag-Stationen mit Einhandbedienung, mit Schneckendosierung, mit Schwingboden oder mit Leersaugfunktion.
Auch für Ihr Produkt finden wir die passende Lösung. Sprechen Sie uns an!